Gebrauchtwaffenportal.de

Was Sie über das Gebrauchtwaffenportal wissen sollten

Das Gebrauchtwaffenportal hat die Zielsetzung aller zur Veräußerung stehenden Waffen und deren Zubehör auf eine Plattform zu bündeln und für alle interessierten eine zielgerichtete Suche zu ermöglichen. Neben den Angeboten an Schusswaffen werden sich zukünftig auch diverse Angebote rund um Jagd und Schießsport finden. Ausserdem bietet das Portal zukünftig viele weitere Informationen in diesem Zusammenhang an. Man wird sich dort über die Gesetzeslage informieren, nach Jagdmöglichkeiten suchen, nach Jagdschulen, nach Schießständen, nach Büchsenmachern, nach Fachliteratur, sich über interessante Messetermine informieren können und nicht zuletzt ob der angebotenen Waffen Kontakte zu Menschen finden die interessante Dinge anbieten oder aber auch die gleichen Hobbys haben.

Die Idee ein solches Portal zu eröffnen kam mir, nachdem ich selbst die verschiedenen Plattformen durchsucht habe, um eine nach meinen Vorstellungen entsprechende Waffe zu finden. Ich musste aber feststellen, dass es sehr mühsam war. Eine exakte Suchfunktion boten die meisten nicht, ich hatte auch keine Lust hunderte von Waffen anzuschauen, ob da eine geeignete und meinen definierten Vorstellungen entsprechende zu finden war. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass die meisten Büchsenmacher zwar viele gebrauchte Waffen im Handelsbuch haben, aber sie weder auf deren mehr oder minder aktuellen Webseiten zu finden waren. Selbst die Suche nach Büchsenmachern und die Abfrage, ob eine meinen Wünschen entsprechende Waffe vorhanden war, war mehr als mühsam.

Damit ist jetzt endlich Schluss. Die zeitaufwendige und kostenträchtige Pflege der Webseiten im Bereich Shop können sich die Büchsenmacher jetzt sparen, sie können alle ihre zum Verkauf stehenden Artikel schnell und einfach hier hineinstellen. Somit erreichen alle Menschen, die eine Waffe verkaufen wollen, ein Millionenpublikum, gleichzeitig wird der Betrieb „gefunden“ und bekannt. Der Kundenkreis wird immens erweitert und die Chance eine Waffe zu veräußern, die ja Kapital gebunden hat signifikant erhöht. Eine bessere PR kann man sich nicht wünschen. Andererseits gibt es endlich eine Plattform, auf der auch Privatleute die Möglichkeit haben ihr Verkaufsangebot einzustellen um viel mehr Menschen damit zu erreichen, als es über Printmedien möglich ist.

Im Gebrauchtwaffenportal fallen bis auf Weiteres für den Nutzer keine Kosten an!

Es werden weder Verkaufsprovisionen, noch irgendwelche weiteren Gebühren unsererseits erhoben. Versteigerungen wird es auch nicht geben, sondern eine klare Preisangabe durch den Verkäufer, die allen Usern als Richtwert und Basis dienen kann.

Jeder der hier seine Waffe einstellt, trägt zum gemeinsamen Erfolg dieser informativen Plattform bei.

Roland Siegert

Diplom Forstwirt, Forstassessor

Geschäftsführer der Traimark GmbH

Anzeigen

Leica Magnus
AimPoint
Jagdleuchte.de
Waffen Antes
VFG Waffenpflege